Liebe NCN-Crowd, liebe Gäste,
die letzten Wochen und Monate waren von Aktivität, Organisation, Hoffen und Bangen und einer sehr guten Zusammenarbeit mit allen Stellen geprägt. Wir wissen, ihr wart die ganze Zeit bei uns und danken euch aufrichtig dafür!
Leider steht nun fest – das gewohnte 15. NCN Festival mit seinem vielseitigen LineUp muss vom 4.9.-6.9.2020 auf den 10.09.-12.09.2021 verschoben werden.
Wir haben die aktuellen Entwicklungen genau beobachtet und anhand der in Sachsen geltenden Regelungen die Möglichkeiten intern und extern geprüft. Aus der Verantwortung euch, unseren Partnern und uns gegenüber bleibt der Schutz der Gesundheit oberstes Ziel. Die Veranstaltung wie geplant in 2020 durchzuführen, ist unter den gegebenen Umständen mit 2500 Gästen und dem geplanten LineUp nicht möglich. Daran ändern auch die neuen Regeln der sächsischen Landesregierung nichts. Ihr wisst, wir hätten das wirklich gern mit allen Beteiligten zusammen gerockt und bitten um euer Verständnis.
Es gibt jedoch auch gute Nachrichten. Wir haben die euch schon angekündigte kleine Alternative genehmigt bekommen. Lest dazu ganz unten im Text.

Was heißt das für Ticketinhaber?
Die bisher gekauften Tickets, Parkbilletten, WoMo Genehmigungen behalten für 2021 ihre Gültigkeit. Für jedes Ticket, was bei seinen Besitzern an der heimatlichen Pinnwand verbleiben darf und erst 2021 zum neuen NCN-Termin bei uns eingelöst wird, sagen wir schon jetzt ganz herzlich „Danke für euern Support!“, auf Euch wartet 2021 ein kleines Geschenk am Merchandisestand. Es werden aber natürlich Stornierungsmöglichkeiten angeboten. Die Zeiten sind nicht einfach und wir haben definitiv Verständnis bei Rückgabe und freuen uns einfach, falls es mit euerm Festivalbesuch dann später trotzdem klappt.

Wie funktioniert eine Stornierung?
Bitte schreibt hierzu eine Mail an shop(at)ncn-shop.de mit dem Betreff „NCN Stornierung 2020“. Die Stornierungsbearbeitung kann erst ab Mitte September bis Ende Dezember erfolgen, da wir uns jetzt auf die Sonderveranstaltung konzentrieren müssen. Hierfür bitten wir um euer Verständnis. Die Details zur Stornierung sind in Kürze auch hier zu finden: https://www.ncn-shop.de/.

Wann findet es in 2021 statt? Gibt es noch Tickets?
Das 15. NCN findet am zweiten Septemberwochenende statt (10.9.-12.9.21). Hintergrund ist, dass wir das für 2020 geplante LineUp möglichst komplett auf den neuen Termin mitnehmen wollen. Mit allen Bands sind wir dazu im Gespräch und viele haben für 2021 schon zugesagt, unter anderem auch zwei Headliner von der Amphibühne.
Im NCN-Shop werden Tickets für das 15. NCN Festival bis zum 31.7.2020 weiter zu den bisherigen Preisen verkauft. Danach ist es erst wieder ab Oktober 2020 möglich, Tickets für das nun 2021 stattfindende 15. NCN Festival zu erwerben. Die Preise der aktualisierten Tickets werden dann an die neuen Gegebenheiten angepasst sein, also etwas höher ausfallen müssen. Begründet ist dies bspw. in den Aufwänden für Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen.

Was bedeutet die Terminverschiebung für die Reservierung fester Unterkünfte (Holzhäuser) auf dem Gelände des Kulturpark Deutzen?
Die Reservierungen behalten ihre Gültigkeit für 2021. Die Möglichkeit zur Stornierung besteht natürlich. Wir werden uns mit den Bestellern in Verbindung setzen und dies separat abklären.

Findet eine alternative Sonderveranstaltung am ersten Septemberwochenende 2020 statt?
Ja. Die Genehmigungen aller erforderlichen Stellen sind noch druckfrisch und sagen ja. Wir dürfen euch ankündigen, dass es eine – vom 15. NCN komplett unabhängige – kleinere Veranstaltung geben wird. Das „NCN 2020 SPECIAL“ findet vom Fr. 04.09.- Sa.05.09.2020 statt. Alle Details zum LineUp, zum Ticketverkauf, zu den Hygieneauflagen etc. folgen in Kürze. Die Tickets für das verschobene 15. NCN gelten nicht für diese Veranstaltung.

Wir bleiben dran und hoffen, ihr auch! Dieses Wechselbad der Gefühle müssen auch wir erstmal kurz sacken lassen.
Danke, Eure NCN Festival Crew.