Alice Gift

Running Order Slot:

Tag: 03.09.2022 - Samstag

Zeit: 14:30 Uhr

Bühne: 02. Parkbühne

Zurück zur Übersicht
Alice Gift

Biography

Alice Gift ist in Deutschland geboren, in Frankreich aufgewachsen und für eine Hauptrolle in Julia Ostertags (GenderX) Indiepunk-Blockbuster “Saila” 2007 in Berlin erschienen. Und geblieben. Emanzipiert von seinen Ex-Bands Liste Noire und Velvet Condom, destilliert der Singer-Songwriter seine Bekenntnisse zu Chanson-Noir und Noise-Pop. Zum ersten Mal komplett und allein in seinem Labor wollte Alice Gift selbst über die Dosis entscheiden. Anfang 2021 veröffentliche der Berliner Musiker sein Debüt. "Alles Gift" punktet mit charmanten Post-Punk, Noir-Shoegaze und surrealem Noise Pop. Manchmal wirkt der Musiker deprimiert, aber zwischen "schon deprimiert", aber "noch nicht depressiv", passen viele Zwischentöne und die nutzt Alice Gift.

Discography

  • 2021 - Alles Ist Gift

Videos