Tom Bailey – Thompson Twins

Running Order Slot:

Tag: 02.09.2023

Bühne: 01. Bühne - Amphibühne

Zurück zur Übersicht
Tom Bailey - Thompson Twins

Biography

In den 80er Jahren wurde Tom Bailey von Dance-Pop-, Post-Punk- und New-Wave-Fans gleichermaßen als Frontmann der Synthie-Pop-Gruppe Thompson Twins verehrt. Mit Songs wie "Hold Me Now", "Lay Your Hands on Me" und "King for a Day" feierte die Band internationale Erfolge. Nach ihrer Auflösung 1993 schrieb, produzierte und veröffentlichte er seine eigene Musik abseits des Rampenlichts mit Projekten wie International Observer und Babble. Im Jahr 2014 trat er zum ersten Mal seit über einem Vierteljahrhundert wieder live mit Songs der Thompson Twins auf, tourte anschließend mit deren Hits und veröffentlichte 2018 sein erstes Soloalbum „Science Fiction“ - ein Bekenntnis zu seiner Synthie-Pop-Vergangenheit, ohne seine berühmte Band zu reproduzieren.

Discography

1981 - A Product Of....
1982 - In The Name Of Love
1982 - Set
1982 - Quick Step & Side Kick
1984 - Out Of The Gap
1984 - Into The Gap
1985 - Here`s To Future Days
1986 - Thompson Twins Live
1987 - Close To The Bone
1989 - Big Trash
1991 - Queer

Videos